Michaeli Bräu ist Staatsmeister

Bestes Bier

Braumeister Dr. Markus Mayrhofer mit der Siegerurkunde

Am 14. Oktober 2017 fand die diesjährige Preisverleihung der Austrian Beer Challenge (vormals Staatsmeisterschaft der Heim- und Kleinbrauer) statt.

303 eingereichte Biere aus 71 Brauereien wurden in 14 Kategorien von einer fachkundigen Jury aus (Diplom-)Biersommeliers verkostet.

Dabei konnte das im Bourbonfass gereifte MICHAELI BRÄU "Black Pearl" den ersten Platz in der Königsdisziplin der holzfassgereiften Biere erringen!

Dieses fantastische Ergebnis ist auch insofern bemerkenswert, da dieses Bier von den Juroren als bestes unter all den eingereichten Bieren eingestuft wurde.

Fünf weitere Biere (Festmichl, Böhmisches, Sinn des Lebens, Duchesse de Leonding, Kriek Sherry) erhielten das Qualitätssiegel, das besagt, dass das jeweilige Bier in allen Bewertungskriterien mind. 70% der Maximalpunkteanzahl erreicht hat.

Zu diesem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren wir unserem Braumeister Dr. Markus Mayrhofer von ganzem Herzen. Ein historischer Titel!