Neues Logo

Ein treuer Begleiter

20 Jahre lang hat das bisherige Logo gute Dienste geleistet. War in der Anfangsversion noch der Heilige Michael im Zentrum des Logos, so musste der Namenspatron bald dem Zunftzeichen der Brauer weichen.

Die Zeit war jedoch jetzt reif, die Weiterentwicklung der hervorragenden Biere auch in Form eines neuen Auftrittes sichtbar zu machen.

Folgende Vorgaben mussten erfüllt werden

  • Einbindung des Zunftzeichens

  • Zugehörigkeit zu unserer Stadt

  • Jahreszahl der Brauereigründung

  • Moderner Schriftzug, attraktive Farbgebung und Gestaltung

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten durch unterschiedliche Ausprägungsformen

Projekt "Logo 2.0"

Gemeinsam mit der Agentur "Werbefreundin" wurde das Projekt innerhalb eines halben Jahres umgesetzt und im April 2015 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Ergebnis ist ein frisches, elegantes und zeitgemäßes Logo, das Tradition mit Moderne vereint und gleichzeitig multifunktionell einsetzbar ist. Ob auf hellem oder dunklem Hintergrund, das Logo kann immer so platziert werden, dass es die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht. Durch den dreistufigen Aufbau wird immer und überall die richtige Botschaft vermittelt.

Das Ergebnis