Ausgezeichnete Biere bei der ABC 2019

Drei Medaillen für die Leondinger Brauer

Im achten Jahr in Folge konnten die Brauer bei MICHAELI BRÄU Medaillen bei der Staatsmeisterschaft der Heim-, und Kleinbrauer (Austrian Beer Challenge) erringen und mit der Hälfte ihrer eingereichten Biere das Finale des Bewerbes erreichen.

Es handelt sich bei den prämierten Bieren mit dem Vanilla Stout und dem Black Pearl Bourbon (beides Imperial Stouts einerseits mit Bourbon Vanille verfeinert andererseits im Holzfass gereift) sowie beim „Sinn des Lebens“, einem Barley Wine Ale, jeweils um Starkbiere, die mit zweimal Silber und einmal Bronze dekoriert wurden; drei weitere Biere konnten eine Auszeichnung in Form des BierIG-Qualitätssiegel für sich verbuchen.

"Braumeister" Dr. Markus Mayrhofer mit dem Vize-Staatsmeistertitel in der Kategorie "Holzfassgereifte Biere"